Mittwoch, 17. Februar 2016

Der Katzentag in Polen

Am 17 Februar feiern wir den Katzentag! 

Italien hat uns mit ihren QR - coden zum Valentinstag so inspiriert, dass ich auch für die Schüler die QR - code aus der Seite  http://mal-den-code.de  vorbereitet habe.

Ab 14. Februar haben wir Winterferien in Polen, aber trotzdem haben wir uns an einem Tag in der Schule getroffen, um unser Projekt, weiter zu führen. Es waren 5 Schülerinnen.
Sie haben von mir drei Arbeitsblätter mit den QR-coden zum Ausmalen bekommen. Um den QR-code richtig zu scannen, mussten sie die richtigen Ziffern ausmalen. Aber die richtigen Ziffern sind im Quiz versteckt. Falls sie falsch antworten, wird das Scannen nicht moeglich ;)  Also mit diesen Coden geht es nicht so einfach!


Katze_FloBO


In Coden habe ich verschiedene Redewendungen mit Katzen versteckt! Wir haben sie dann auch gelesen und ins Polnisch übersetzt! Jede Schülerin hat sich eine Redewendung gewählt und dann einen Comic in ToonDoo (www.toondoo.com)  erstellt. 

Unsere Partner koennen auch daran teilnehmen! Daunten findet ihr unsere Qr-code!





 Und hier verstecken sich die Redewendungen - koennt ihr alle finden??






























Und hier schon unsere Comics - sind solche Redewendungen auch bei Euch??  





Katze grau





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen