Samstag, 23. Januar 2016

Gegenteiletag in Polen

Zu diesem Tag haben uns die Materialien von unseren Partnern sehr geholfen! Italien und Griechenland haben in Quizlet Set mit verschiedenen Gegenteilen erstellt. Die Schüler uas Griechenland haben auch daraus Memory-Spiel vorbereitet und auch Wortgitter. Wir haben die Gegenteilen ins Polnisch übersetzt, Karolina hat einen neuen Set in Quizlet erstellt und dann in unsere eTwinning-QuizletGruppe hochgeladen. 






Sandra hat aus diesen Woertern einen gemeinsamen Quizletset erstellt - nur mit den Gegenteilen auf Deutsch. Jetzt koennen wir alle gemeinsam üben.



Zum Gegenteilentag haben wir auch aus diesen Adjektiven ein Kartenspiel für uns erstellt. Wir moechten auch, dass unsere Partner dieses Spiel ausprobieren! Das ist das bekannte Spiel "Dobble"  das ich mit dem Generator online vorbereitet habe. Beim Spielen lernt man am besten und man merkt nicht, dass man lernt ;) 



Hier findet ihr fertige Dobble-Karten und damit ihr weisst, wie das Spiel läuft, haben wir einen kurzen Film vorbereitet:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen