Dienstag, 5. April 2016

Puddingtag in Polen


Frau Pati aus Italien hat uns zu einer Puddinparty eingeladen! Und wir haben uns entschieden so eine Party in der Schulkantine, zu machen. Aus der Pinnwand haben wir Puddings gewählt und haben mit den Vorbereitungen angefangen. 

Erste Stunde:


1. Wir haben aus der Pinnwand  Joghurtmousse mit Himbeersauce gewählt.

2. Die Schülerinnen haben dann zu zweit gearbeitet und Wortschatz zum PuddingTag gesammelt auf Polnisch und auf Deutsch. Alles haben in Padlet geschrieben. 

3. Karolina hat das KochRezept ins Polnische übersetzt :




Zweite  Stunde: 

Wir haben und in der Schulkantine getroffen und die Schülerinnen haben ihre Puddings gemacht. Die BIlder haben sie dann in unserer FacebookGruppe publiziert und kommentiert. 
Wir haben auch die Posts von den Schülern aus Italien gelesen.




Dritte Stunde:  

1. Die Schülerinnen haben Collage aus den Bildern gemacht und beschrieben. Sie haben in Paaren gearbeitet. 










2. Ich habe für den PuddingTag zwei Quize in Quizalize erstellt. Die Schülerinnen haben gespielt und Wortschatz wiederholt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen