Montag, 28. September 2015

Stell-eine-dumme-Frage-Tag - gefeiert in Polen

Gestern war "Stell-eine-dumme-Frage-Tag".  Heute haben wir die Konstruktion der Fragen wiederholt. Wir haben auch die dummen Fragen von unseren Kollegen aus Italien und aus Griechenland gelesen uns ins Polnisch übersetzt. Dabei haben wir viel gelacht. Das hat uns allen viel Spaß gebracht. 

Sebstverständlich haben die Schülerinnen aus Polen auch die dummen Fragen ausgedacht. Ihr koennt alle auf Padlet lesen. Vielleicht kennt ihr die Antworten??

Die dummen Frage aus Polen:

Wo ist Narnia?
Wo ist Nemo?
Warum Nutella ist Schokolade?
Warum Zebra ist Zebra?
Was ist nichts?
Wo ist Essen?
Welche Farbe hat der rote Apfel?

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt! Auch uns hat der Tag der dummen Fragen Spass gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marta, ich wuerde vorschlagen, den Post-Titel zu aendern : "... Fragen in Polen, Griechenland und Italien" und im Text auch die jeweiligen Fragen aufzulisten, statt einzelne Beitraege zum selben Thema zu posten .... was meinst du? Falls du einverstanden bist , koennen wir, Kleri und ich, den Posten selbst bearbeiten, Schoenen Sontag :-)

    AntwortenLöschen